Umwelt schonen und Gutes tun!

Wir sammeln Druckerpatronen (Lasertoner und Tinenpatronen) für den guten Zweck. Bringen sie uns ihre Druckerpatronen, wir übernehmen Sammlung und Transport. Die Wiederaufbereitung ihrer unterstützt die Kinder-Krebs-Hilfe Österreich.

http://www.sozialprojekt.at/info.htm

 

Alte Handies sammeln und “Schmetterlingskinder” unterstützen!

Schon seit einigen Jahren sammeln wir bei uns alte Handies und spenden damit bis zu € 3,- pro Handy durch die Wiederverwertung.

Bringen sie uns ihre alten Handies, wir übernehmen Sammlung und  Transport und unterstützen damit Schmetterlingskinder in Österreich!

https://www.debra-austria.org/schmetterlingskinder/

 
UNIQA ist bei allen Maßnahmen vorne dabei, wenn nicht überhaupt führend. Beispiel E-Autos: „Am weitesten ist die UNIQA. Alle 18 Pool-Autos in allen Landesdirektionen fahren bereits elektrisch“, schreibt Greenpeace nach eingehenden Recherchen
 
Dienstautos sind Klimasünder. Sie verantworten rund 30 Prozent aller Kohlendioxid-Emissionen von Autos in Österreich. Das schreibt Greenpeace in einem aktuellen Bericht. Weil Firmen und Institutionen 60 Prozent aller Neuwagen anmelden, seien sie für den Personenverkehr insgesamt nicht nur stark mitverantwortlich, sondern auch beispielgebend.
IMG_20190731_105721
IMG_20190731_105737
20190304_074437